Zum Hauptinhalt springen

we need you Jugendcoaching

* Wir sind für dich da.

* Wir finden Lösungen, wenn es im Leben gerade schwierig ist. 

* Wir finden mit dir deine Talente und bestärken dich in deinem Tun. 

* Wir unterstützen dich in deinem Berufswunsch, finden gemeinsam passende Ausbildungsmöglichkeiten. 
 

Chat-Beratung

Montag - Freitag
18:00 bis 20:00 Uhr

Rene, 17 Jahre:
"Wenn du grad nicht weißt, was du machen willst, dann geh zum JUCO. Die finden mit dir raus, was du wirklich kannst und wie es weitergeht."

Martina, 15 Jahre:
"Vertrauen fassen, und endlich angekommen sein, die Sicherheit haben, dass jetzt alles gut wird, das ist Jugendcoaching für mich."

Über uns

Das we need you Jugendcoaching der Sozialen Initiative Gemeinnützige GmbH bietet im Auftrag des Sozialministeriumservice Jugendlichen ab 15 Jahren und jungen Erwachsenen bis 25 Jahren in jedem Bezirk Oberösterreichs die Möglichkeit für eine kostenfreie Unterstützung.

Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger und vertrauensvoller Basis. Ganz egal mit welcher beruflichen oder persönlichen Erfahrung du zu uns kommst. Beim Erstgespräch, in einem unserer Büros in deiner Nähe oder wo immer du willst, oder auch im Zuge einer Chatberatung wird deine aktuelle Lebenssituation erhoben und ganz persönlich auf dich und deine Wünsche eingegangen.

AusBildung bis 18

Nix tun bringt gar nix
Derzeit keine Ausbildung?
Wir unterstützen und begleiten dich auf deinem Weg Richtung Ausbildung.
Bei unserem Termin besprechen wir deine aktuelle Situation und stellen dir
Unterstützungsmöglichkeiten vor, um die nächsten Schritte gemeinsam planen und gestalten zu können.
Deine Ausbildung ist wichtig und … beginnt JETZT!

 

 Info Download

Interessiert?

Hier geht’s zu den Jugendcoaches deiner Region

mehr erfahren

we need you unterwegs

Wir sind mit unserem Juco-Mobil "on Tour" und kommen auch gern in deinen Ort, um das Jugendcoaching vorzustellen.

Ruf uns einfach an:  0800 25 22 30 oder schreib uns ein Mail: jugendcoaching@soziale-initiative.at

Sobald neue Termine für die "Juco-Mobil Tour" feststehen, informieren wir euch auf dieser Stelle und auf Facebook & Instagram.

Kontaktiere uns von unterwegs in unserem Chat von Montag - Freitag, 18:00-20:00 Uhr 

Helfen oder Strafen

Was sollte die moderne Gesellschaft über das Leben hinter Gittern wissen?

Jetzt Beitrag von DorfTV ansehen